ITZBund mit Platin ausgezeichnet

Hohe Anerkennung für die Cloud-Plattformen Bundescloud und IT-Betriebsplattform Bund

24. September 2024

Bei den eGovernment Readers' Choice Awards 2024 hat das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) in der Kategorie „IT-Dienstleister und Rechenzentren“ eine Auszeichnung in Platin erhalten. Der Preis wurde am 19. September bei einer Gala-Veranstaltung in Berlin an den zentralen IT-Dienstleister des Bundes verliehen.

Zwei Personen stehen auf Podium und halten gerahmte Urkunde in den Händen.
Jessica Liebig und Kai Dewald nehmen für das ITZBund die Urkunde mit der Platin-Auszeichnung entgegen. Quelle: Vogel Communications Group

Den Preis nahmen Kai Dewald, Referatsleiter im Bereich Betrieb und Entwicklung der Cloud-Plattformen des ITZBund, und seine Referentin Jessica Liebig für das ITZBund entgegen. Ihr Team hat großen Anteil am Erfolg der Bundescloud und der IT-Betriebsplattform Bund. Die beiden Cloud-Plattformen zeichnen das Leistungsportfolio des ITZBund für seine Kunden aus der Bundesverwaltung besonders aus.

Dr. Alfred Kranstedt, Direktor des ITZBund, erklärt: „Das ITZBund freut sich sehr über die erneute hohe Auszeichnung bei den eGovernment Readers' Choice Awards. Ich sehe darin vor allem eine Anerkennung für unser Angebot im Bereich der Cloud-Plattformen und danke allen Beteiligten für ihr Engagement.“

Die eGovernment Readers' Choice Awards werden alljährlich von der Vogel Communications Group vergeben. Das ITZBund wurde bereits mehrfach prämiert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Abonnieren Sie unseren Presse-Newsletter.