Platin-Award von eGovernment Computing geht an ITZBund

Zentraler IT-Dienstleister des Bundes glänzt im Voting der Leserschaft

26. September 2022

Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) gehört zum vierten Mal in Folge zu den Bestplatzierten beim Publikumspreis der IT-Fachzeitschrift eGovernment Computing und gewinnt den Platin-Award in der Kategorie „IT-Dienstleister und Rechenzentren“.

Das ITZBund freut sich über die erneute Auszeichnung beim eGovernment Award. Quelle: Adobe Stock / kasto

Gewinnerlogo "Readers' Choice eGovernment Computing. Awards 2022. IT-Dienstleister & Rechentren: Platin"

Wie bereits in den Vorjahren zählt das ITZBund auch 2022 im Online-Voting der Leserinnen und Leser des Fachmagazins eGovernment Computing zu den bestplatzierten Akteuren in der Kategorie „IT-Dienstleister und Rechenzentren“. Das ITZBund wurde bei der diesjährigen Preisverleihung am 22. September erneut mit Platin ausgezeichnet. Jens Gehres, Leiter des Projektes operative IT-Konsolidierung (ProITK) im ITZBund, nahm den Award in Berlin entgegen.

Dr. Alfred Kranstedt, Direktor des ITZBund, äußerte sich erfreut über die den Platin-Award: „Die erneute Auszeichnung durch die Leserschaft von eGovernment Computing zeigt, dass unsere Leistungen auch außerhalb des Behördenkontextes eine breite Anerkennung finden.“

Jens Gehres erklärte zudem: „Erst Anfang September sind wir für die IT-Betriebsplattform Bund im eGovernment Wettbewerb ausgezeichnet worden. Ich freue mich, dass unsere Innovationskraft als IT-Dienstleister und Betreiber von Rechenzentren ein weiteres Mal mit einem Preis gewürdigt wird.“

Seit dem 6. September ist die IT-Betriebsblattform Bund die weltweit erste Cloud-Plattform mit ISO 27001-Zertifizierung und Freigabe für Verschlusssachen. Die nun erhaltene Auszeichnung unterstreicht den Anspruch des ITZBund, die Bundesverwaltung als besonders innovativer und leistungsstarker IT-Dienstleister zu unterstützen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Abonnieren Sie unseren Presse-Newsletter.