Navigation und Service

Tankred Schipanski zu Besuch im ITZBund in Ilmenau

29. April 2021

Das ITZBund empfing diese Woche am Dienstsitz Ilmenau – den Pandemiebedingungen geschuldet virtuell – Tankred Schipanski, Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB) und digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Tankred Schipanski, Mitglied des Bundestages
Tankred Schipanski, Mitglied des Deutschen Bundestags und digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU (MdB), informierte sich über die Entwicklungen des ITZBund am Standort Ilmenau. Quelle: www.tankred-schipanski.de / Pressefotos

Der Abgeordnete besucht den ITZBund-Standort in seinem Wahlkreis regelmäßig, um sich über die Entwicklung vor Ort zu informieren. Dieses Mal wurde er – selbstverständlich unter strenger Beachtung der aktuellen Corona-Regeln virtuell – auf Seiten des ITZBund von Vizedirektor Wolfgang Cremer, Elke Robbert-Schlamann, Dr. Frank Steinmann und Cathrin Jenke begrüßt.

Das ITZBund als zentraler IT-Dienstleister des Bundes ist im letzten Jahr an allen seinen bundesweit zwölf Standorten stark gewachsen. So sind am Standort Ilmenau in Thüringen mittlerweile 330 Mitarbeiter:innen für das ITZBund tätig. MdB Schipanski zeigte sich über diese positive Entwicklung sehr erfreut und hinterfragte den weiteren Ausbau der Liegenschaft in Ilmenau. Die ihm vorgestellten und derzeit in der Abstimmung befindlichen Vorschläge zur Unterbringung der Beschäftigten fanden seine Zustimmung.

Tankred Schipanski ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestags und unter anderem ordentliches Mitglied des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie des Ausschusses Digitale Agenda. Er wird bei der anstehenden Bundestagswahl erneut als Kandidat für das Direktmandat im Wahlkreis 192 (Gotha/Ilm-Kreis) antreten.

Kontakt

Holger Lehmann

Pressesprecher