ITZBund erneut als SAP Customer Center of Expertise zertifiziert

Hohes Niveau an Qualität und Service des ITZBund bei SAP-basierten Dienstleistungen

16. Dezember 2019

Das ITZBund hat erneut die Zertifizierung zum SAP Customer Center of Expertise (SAP CCOE) erfolgreich absolviert. Die SAP weist damit das ITZBund als kompetenten und leistungsfähigen Partner für die Anwenderinnen und Anwender im SAP-Umfeld des Bundes aus.

Symbolbild zur Beitragsserie Basis- und Querschnitts-IT im ITZBund: Datenpunkte sind miteinander verbunden und ergeben ein Datennetz.
Quelle: Getty Images / Chuanchai Pundej / EyeEm

Im Rahmen der SAP CCOE Basiszertifizierung prüft die SAP anhand verschiedener Themenblöcke, ob eine Organisation den Anforderungen hinsichtlich Entwicklung, Wartung/Pflege und Betrieb der SAP-Lösungen gerecht wird. Mit der Zertifizierung bestätigt die SAP das hohe Niveau an Qualität und Service des ITZBund bei SAP-basierten Dienstleistungen. Die Bundesbehörden, die das ITZBund als verlässlichen Partner im SAP-Umfeld kennen, profitieren auch künftig von der hohen Kompetenz und Leistungsfähigkeit des SAP CCOE ITZBund.

Wir sind stolz darauf unser Ergebnis nochmals verbessert zu haben. Dieses außergewöhnlich gute Ergebnis ist die Folge unserer regelmäßigen Optimierungen und dem Engagement der Kolleginnen und Kollegen.

JENS GEHRES, REFERATSGRUPPENLEITUNG BASIS- UND QUERSCHNITTSDIENSTE IM ITZBUND