ITZBund gewinnt 3. Platz beim ZEIT Karriere Award 2019

„Digital für Deutschland“-Kampagne zählt zu den Gewinnern

29. Oktober 2019

120 Einreichungen gingen beim diesjährigen Karriere-Award der ZEIT-Verlagsgruppe in das Rennen um die begehrte Auszeichnung. Das ITZBund gehört mit seinem Wettbewerbsbeitrag aus der „Digital für Deutschland“-Kampagne zu den Gewinnern in der Kategorie „Beste Imageanzeige Employer Branding“.

Andreas Kewes (links) und Holger Lehmann (Mitte) vom ITZBund bei der Preisverleihung des ZEIT Karriere Award 2019 Quelle: DIE ZEIT / Andreas Henn

Als junge Behörde beteiligte sich das ITZBund zum ersten Mal an dem renommierten Wettbewerb. Seine Anzeige aus der „Digital für Deutschland“-Kampagne hatte es auf die Nominierungsliste geschafft und wurde in der Kategorie „Beste Imageanzeige Employer Branding“ mit einem beachtlichen 3. Platz ausgezeichnet.

Die Anzeige mache neugierig und treffe „eine klare Aussage mit einem Wortwitz, der in der Kürze extrem gut gelungen ist“, wertete die Jury. Sie hob außerdem die „ästhetisch ansprechende Gestaltung mit einem Bild mit Bezug zum Job“ in der „professionell umgesetzten Pixel-Optik“ hervor.

Die Vorauswahl der besten und außergewöhnlichen Formate erfolgte durch eine namhafte, vierköpfige Fachjury: Prof. Dr. Uwe Kanning, Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück, Rotraud Diwan, Geschäftführerin Hi! Employer Strategies, Stefan Wegner, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda sowie Daniela Chikato, Geschäftsführerin der Chikato Sales + Recuitment Consulting GmbH.

Die Gewinner wurden anschließend aus den fünf Top-nominierten Einreichungen pro Kategorie in einem Onlinevoting mit über 3.000 Teilnehmenden gewählt.

Der ZEIT Karriere Award prämiert seit 2015 herausragende Personal- und Employer Branding-Anzeigen, die Fachleuten und potentiellen Kandidaten selbst als wegweisend erscheinen.