ITZBund präsentiert sich bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Karriere beim IT-Dienstleister der Bundesverwaltung

22. Oktober 2019

Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) präsentierte sich am 19. Oktober 2019 bei der neunten Langen Nacht der Wissenschaften in Nürnberg, die wieder zahlreiche Technikinteressierte begeisterte. Für das ITZBund bot die Lange Nacht somit eine gute Gelegenheit, sich als Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben und moderner Technik bekanntzumachen.

Symbolbild: Programmiercode
Quelle: ITZBund / Markus Spiske

ITZBund-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter des Dienstsitzes Nürnberg sprachen an der Technischen Hochschule potenzielle Bewerberinnen und Bewerber persönlich an und gaben ihnen Informationen aus erster Hand. Ein Publikumsmagnet war die Foto-Box des ITZBund. Sie erstellt von den Besucherinnen und Besuchern witzige Bilder im Stil der Kampagne „Digital für Deutschland“.

Aktuell bietet das ITZBund für Young Professionals sowie für Fach- und Führungskräfte interessante Stellenausschreibungen im ganzen Bundesgebiet. Gute Einstiegsmöglichkeiten beim ITZBund bieten sich auch über das Duale Studium. Alle Informationen sind zu finden unter www.digital-für-deutschland.de.