Besuch aus dem Bundestag beim ITZBund in Ilmenau

ITZBund empfängt MdB Tankred Schipanski am Standort in Ilmenau

26. September 2019

Tankred Schipanski, MdB, war am 18. September 2019 beim Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) in Ilmenau zu Gast. Dort informierte sich der CDU-Wahlkreisabgeordnete bereits zum wiederholten Mal persönlich über die Arbeit des Hauses.

Besuch aus dem Bundestag beim ITZBund in Ilmenau, von rechts nach links: Dr. Frank Steinmann, Elke Robbert-Schlamann, MdB Tankred Schipanski Quelle: ITZBund

Ilmenau in Thüringen ist einer von zwölf Dienstsitzen des ITZBund, des zentralen IT-Dienstleisters der Bundesverwaltung. In Ilmenau sind mehr als 200 Menschen für das ITZBund tätig. Der Schwerpunkt liegt auf Ingenieur-, Umwelt- und Geo-IT-Anwendungen insbesondere für den Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

Herr Schipanski ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestags. Er ist unter anderem ordentliches Mitglied des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie des Ausschusses Digitale Agenda. Außerdem ist er digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.