ITZBund-Kampagne "Digital für Deutschland" für ZEIT Karriere Award 2019 nominiert

IT-Dienstleister des Bundes präsentiert sich mit modernem Plakatmotiv

9. Oktober 2019

Die Personalmarketingkampagne "Digital für Deutschland" des ITZBund hat es beim diesjährigen ZEIT Award auf die Nominierungsliste in der Kategorie "Beste Imageanzeige Employer Branding" geschafft.

Illustration: Plakatmotiv der Kamapgne "Digital für Deutschland". Ein Mann ist im Processing-Stil dargestellt.Es ist der Slogan "Suchen: IT-Profis. Bieten: Deutschland." zu lesen.
Quelle: ITZBund

Die seit Ende 2018 laufende Personalmarketingkampagne des ITZBund "Digital für Deutschland" beteiligte sich mit einem Motiv, das Fach- und Führungskräfte für den zentralen IT-Dienstleister des Bundes einwerben soll, erfolgreich am Karriere-Award 2019 des ZEIT-Verlags.

"Natürlich hoffen wir, am Ende auch auf dem Sieperpodest zu landen. Aber schon die Nominierung für den Karriere Award zeigt, dass unser Engagement um IT-Talente im starken Wettbewerbsumfeld positiv wahrgenommen wird", äußerte sich Personalmarketingleiter Thomas Nadler erfreut.

Die Sieger des ZEIT Karriere Award 2019 für herausragende Print- und Online-Anzeigen werden am 24. Oktober 2019 in Berlin prämiert.

Der ZEIT Karriere Award stellt seit 2015 herausragende Personal- und Employer Branding-Anzeigen einer breiten Öffentlichkeit vor. Mit dem jährlichen Award werden Stellen- und Imageanzeigen ausgezeichnet, die Fachleuten und potenziellen Kandidaten selbst als wegweisend erscheinen.

Zur Kampagne "Digital für Deutschland":

Mit "Digital für Deutschland" geht das ITZBund seit Ende 2018 in die Offensive zur Einwerbung von IT-Personal. Die Kampagne ist Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie zur Steigerung der Bekanntheit und Wahrnehmung des ITZBund als modernen, attraktiven Arbeitgeber in der stark umkämpften IT-Branche. Die Personalmarketingkampagne umfasst Out-of-Home Media sowie Print- und Online-Medien. Im Fokus stehen Studium- und Ausbildungsinteressierte, Young Professionals sowie Fach- und Führungskräfte, denen aussichtsreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in vielfältigen IT-Feldern geboten werden. Social Media-Kanäle und die Karrierewebsite „Digital für Deutschland“ mit spannenden Inhalten, Illustrationen und Blogbeiträgen sprechen speziell diese drei Zielgruppen an.