Navigation und Service

ITZBund stellt neue Publikationen vor

Imagebroschüre und Geschäftsbericht des ITZBund

13. Mai 2019

Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) präsentiert sich seit heute in gleich zwei neuen Publikationen: in der Broschüre „ITZBund – Impulsgeber für die IT des Bundes“ und in seinem aktuellen Geschäftsbericht. Mit diesen beiden Veröffentlichungen lädt der zentrale IT-Dienstleister des Bundes dazu ein, das Haus näher kennen zu lernen und sich über den Status seiner Aufgaben zu informieren.

Illustration der neuen ITZBund-Broschüren: Darstellung der Imagebroschüre (links) und des Geschäftsberichts
Quelle: ITZBund

In der neuen Broschüre „ITZBund – Impulsgeber für die IT des Bundes“ stellt sich das ITZBund der breiten Öffentlichkeit vor und möchte dabei gerade auch diejenigen ansprechen, denen die Bundesbehörde vielleicht noch unbekannt sein dürfte. Leitung, Kunden und Beschäftigte kommen persönlich zu Wort. „Wir gestalten die digitale Zukunft mit,“ fasst Dr. Alfred Kranstedt, Direktor des ITZBund, in einem Interview der Broschüre die spannende Vielfalt an Aufgaben, Kundenbehörden und Themen seiner Behörde zusammen. Diese Vielfalt mache das ITZBund neben den Vorteilen eines Arbeitgebers im öffentlichen Dienst auch für Bewerberinnen und Bewerber attraktiv.

Geschäftsbericht präsentiert aktuelle Best-Practice-Beispiele

Die neue Ausgabe des jährlichen Geschäftsberichts steht unter dem Motto „Kompetenter Partner für eine moderne und wirtschaftliche IT des Bundes“ und stellt den aktuellen Status der Aufgaben des ITZBund dar. Umfangreiches Zahlenmaterial und ausgewählte Best-Practice-Beispiele etwa aus der IT-Konsolidierung Bund machen deutlich, dass die Leistungen des ITZBund seit seiner Gründung 2016 quantitativ und qualitativ signifikant gestiegen sind. Moderne Techniken und attraktive Produkte wie die Bundescloud haben entscheidende Grundlagen für die Zukunft der IT des Bundes gelegt. Das bisher Erreichte wertet Dr. Alfred Kranstedt als Ansporn, die Prozesse des ITZBund im Sinne der Kunden bezüglich Qualität und Effizienz weiter zu optimieren. „Wir werden uns zukünftig noch stärker als bisher auf unsere Kunden ausrichten“, erklärt der Direktor des ITZBund in seinem Vorwort.

Kontakt

Holger Lehmann

Pressesprecher