Navigation und Service

Systemadministration ist gefragt

Was macht die IT-Administration beim ITZBund?

Am heutigen „System Administrator Appreciation Day“ stehen die Kolleginnen und Kollegen aus der Systemadministration im Mittelpunkt.

Symbolbild IT-Administration: IT-Techniker schaut am Schreibtisch konzentriert auf PC-Equipment.
Systemadministratoren und -administratorinnen haben vielfältige Aufgaben: Oft helfen sie direkt am PC-Arbeitsplatz. Quelle: Adobe Stock / Elnur

29. Juli 2022

Der „System Administrator Appreciation Day“ – kurz: „Sysadminday“ - soll dazu dienen, den Beschäftigten in der Systemadministration immer am letzten Freitag im Juli für ihre gute Arbeit zu danken. Sie erledigen ihre Aufgaben ja üblicherweise im Hintergrund, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen und werden meistens nur dann bemerkt, wenn etwas nicht funktioniert.

Der „Sysadminday“ ist kein national oder international anerkannter Gedenktag, aber für uns dennoch ein willkommener Anlass, diesen überaus vielfältigen Aufgabenbereich im ITZBund herauszustellen. Dazu gehört nicht nur die Betreuung von persönlichen IT-Arbeitsplätzen, der beim Sysadminday im Fokus steht: Unsere IT-Administratorinnen und Administratoren sorgen nicht zuletzt auch für die Verfügbarkeit der großen IT-Strukturen in der digitalen Bundesverwaltung. Erfahren Sie mehr über die Jobs in der IT-Administration beim ITZBund.

Sie möchten mehr Neuigkeiten vom ITZBund?
Hier geht es zu unseren Newslettern: Newsletter abonnieren.

Unsere Stellenangebote

Wir suchen Sie

Sie sind ein kreativer Teamplayer und möchten an komplexen IT-Lösungen für die digitale Verwaltung der Zukunft arbeiten?

jetzt Job finden