Navigation und Service

Breit aufgestellt: ITZBund auf dem Digitalen Staat 2022 in Berlin

ITZBund vertieft den Informationsaustausch auf dem Digitalen Staat mit Impulsvorträgen, Moderationen und Panelbeteiligungen

Ob Cloud Computing, IT-Sicherheit, Arbeiten 5.0 oder Künstliche Intelligenz: Auf zahlreichen Panels, Fachforen und Side-Events waren die Expertinnen und Experten aus dem ITZBund vertreten.

9. Mai 2022

Kongress-Logo Digitaler Staat 2022

Die öffentliche Verwaltung mit moderner IT unterstützen und in die digitale Zukunft führen, so lautet der Auftrag des ITZBund. Alle Themen auf dem Digitalen Staat brachten zum Vorschein, welchen großen Beitrag das ITZBund als innovativer IT-Dienstleister zur digitalen Souveränität beiträgt. Angefangen von den sicheren Rechenzentren mit Sitz in Deutschland, bis zum Betrieb der Bundescloud und der Ausbildung ITZBund eigener IT-Fachkräfte für die Bedienung notwendiger Schlüsseltechnologien. Der Tenor aller Diskussionsrunden war, dass bei den aktuellen Herausforderungen der Bundesverwaltung gemeinsam mit der Wirtschaft pragmatische Lösungen gefunden werden sollten. Die vielen Anfragen am Infostand des ITZBund im Kongresszentrum bbc zeugten vom großen Interesse der Besucherinnen und Besucher an den Produkten und Lösungen des zentralen IT-Dienstleisters des Bundes.

Sie sind Medienvertreterin oder Medienvertreter und haben Fragen an unser Expertenteam? Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus der Pressestelle helfen Ihnen gerne weiter.

Falls Sie sich beruflich weiterentwickeln möchten oder vielleicht selber im nächsten Jahr das Messeteam des ITZBund vor Ort in Berlin unterstützten möchten, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf unsere aktuellen Jobangebote.

Sie möchten mehr Neuigkeiten vom ITZBund?
Hier geht es zu unseren Newslettern: Newsletter abonnieren.