Service Desk
Kundensupport des ITZBund
Der Service Desk des ITZBund ist die zentrale Anlaufstelle bei Störungen und bei Fragen zu den IT-Verfahren, die wir für unsere Kundenbehörden betreiben.
Kundensupport
IT-Dienstleister mit variablem Service-Angebot
Wir erfassen, dokumentieren und verfolgen die Anliegen unserer Kunden und sorgen für deren schnellstmögliche Erledigung. Unsere Kunden vereinbaren vertraglich mit dem ITZBund jeweils ein individuelles Service Level für das von uns betriebene IT-Verfahren. Auf jedem Level steht ihnen ein klar definierter Leistungsumfang zur Verfügung.
Unser variables Service-Angebot umfasst:
- Service 24 Stunden, 365 Tage im Jahr
- Zentrale Erreichbarkeit für die Aufnahme von Störungsmeldungen und IT-Anfragen über verschiedene Eingangskanäle (z. B. per Telefon und E-Mail)
- Diagnose und Klassifizierung der aufgenommenen Störungsmeldungen
- Effiziente Ereignisbearbeitung,
- Erstlöseversuch der gemeldeten Sachverhalte durch den Service Desk (First Level Support)
- Fachgerechte Bearbeitung von Fällen, die vom First Level Support nicht gelöst werden können durch nachgelagerte Supporteinheiten
- Durchgängige Dokumentation aller eingeleiteten Maßnahmen bis hin zur Beschreibung der Lösung
- Information über den Status der Ticketbearbeitung, bekannte Lösungswege oder absehbare Service Einschränkungen (z. B. Wartungsarbeiten)
- Automatisierte Erkennung und proaktive Beseitigung von Störungen und Servicegüteeinschränkungen durch hochentwickelte Monitoring-Systeme
ITZBund Service Desk
Sie haben eine Störung oder eine Serviceanfrage?
Der ITZBund Kundensupport hilft Ihnen bei Störungen und Fragen zu den von uns betreuten IT-Verfahren.
Wir sind für Sie da – 24/7!